Logo von Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
Schriftzug: Die Verkehrsicherheitskampagne
Logo der Verkehrsicherheitskampagne

Deine Idee zum Thema "Ablenkung im Straßenverkehr"

Sei kreativ! Entwerfe Dein Plakat und gewinne tolle Preise. Alle Infos zum Wettbewerb findest du hier...
Veranstaltungskalender und Veranstaltungsorte

Veranstaltungen 2016

Auch in diesem Jahr sind die Schutz(B)engel und das ZeBra wieder in ganz Brandenburg im Einsatz, um auf das Thema "Verkehrssicherheit" aufmerksam zu machen. Über die Veranstaltungstermine könnt ihr euch hier informieren.

Lieber sicher. Lieber leben. am 3./4. September beim Brandenburg-Tag

Am 3. und 4. September ist die Verkehrssicherheitskampagne zu Gast, um den Besuchern von Jung bis Alt das Thema Verkehrssicherheit näher zu bringen.

Schutz(B)engel üben im ADAC Fahrsicherheitszentrum

Die Kampagnenbotschafter konnten im vergangenen Jahr im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings im ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg lernen, wie sie sich in Gefahrensituationen am Steuer verhalten müssen.
Verkehrssicherheit im sozialen Netzwerk

Verkehrssicherheit im sozialen Netzwerk

"Lieber sicher. Lieber leben." ist ab sofort auch bei Facebook aktiv. Besucht unsere Fanpage und teilt uns auf unserer Pinnwand mit, was euch zum Thema Verkehrssicherheit in Brandenburg bewegt.